Unklarer Verkehrsunfall
3. Zug | Hasselfeld - Dorfwelver
Mittwoch, 29.05.2024, um 08:14 Uhr
Welver, Berwicke, Vellinghausen-Eilmsen, Dinker-Nateln-Dorfwelver, ELW Gruppe

Am Mittwochmorgen kam aus bislang ungeklärter Ursache ein von Dorfwelver in Richtung Süddinker fahrender PKW von der Straße ab und kam an einem Feldrand zum Stehen.

Weitere Verkehrsteilnehmende bemerkten den Unfall und setzten den Notruf ab.

Zunächst war unklar, wie viele PKW und Personen tatsächlich am Unfall beteiligt sind, weshalb unter dem Stichwort TH_2 ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert wurde.
Wegen der Lage der Unfallstelle im Übergang zwischen dem Kreis Soest und dem Gebiet der Stadt Hamm, wurden außerdem Feuerwehrkräfte aus Hamm zum Einsatzort geschickt.

Vor Ort konnte ein Alleinunfall mit einer leicht verletzten Person festgestellt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und betreute den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusätzlich mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und Dreck von der Fahrbahn entfernt werden.
Wegen der weniger großen Einsatzlage konnten viele Einsatzkräfte noch vor Eintreffen die Einsatzfahrt abbrechen.

Der Fahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

• Florian Welver 2-RW-1
  • Florian Welver 3-HLF20-1