Vermutlich Lagerhallenbrand
1. Zug | Birkenstraße - Welver
Dienstag, 07.02.2023, um 00:19 Uhr
Welver, Scheidingen, Flerke, Klotingen, Recklingsen, ELW Gruppe

Parallel zum Großeinsatz in Werl wurde in Welver eine unklare Feuermeldung an einer Lagerhalle gemeldet.
Da zunächst von einem brennenden Transporter und Wohnmobil ausgegangen wurde und nicht klar war, ob auch die direkt angrenzende Lagerhalle vom Brand betroffen ist, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Einsatzstelle beordert.

Glücklicherweise bestätigte sich die Befürchtung eines Lagerhallenbrandes nicht. Dennoch stand ein Transporter in Vollbrand. Durch den Einsatz von mehreren Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Zusätzlich zu Kräften der Feuerwehr Welver wurden auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Soest und Feuerwehr Geseke aus dem Bereitstellungsraum in Werl zur Einsatzstelle nach Welver alarmiert. Diese konnten die Anfahrt jedoch abbrechen.

• Florian Welver 1-GW-1
  • Florian Welver 1-MLF-1