Überörtliche Hilfeleistung
Werl
Montag, 06.02.2023, um 19:00 Uhr
Welver, Borgeln, Vellinghausen-Eilmsen

Am Montag egen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Welver, sowie viele weitere Einsatzkräfte aus der Region zur Unterstützung der Feuerwehr Werl gerufen. Im Gewerbegebiet Maifeld in Werl war es in einem Galvanik-Betrieb zu einem Großbrand gekommen.

Die Feuerwehr Welver entsendete einen Löschzug, der sich aus Mitgliedern der Löschgruppen Welver, Borgeln und Vellinghausen zusammensetzt und führte in Zusammenarbeit mit Kräften der Feuerwehr Werl im Innenangriff eine Riegelstellung zum Schutz der weiteren Hallenteile durch. Des Weiteren unterstützten wir die Feuerwehr Hamm bei der Außenbrandbekämpfung mittels Drehleiter.

Für die letzten Kräfte aus Welver endete der Einsatz gegen 3 Uhr am frühen Dienstagmorgen.

ℹ️ Noch während des laufenden Einsatzes in Werl wurde in Welver ein weiteres größeres Brandereignis gemeldet. Weitere Informationen dazu im nachfolgenden Bericht.

• Florian Welver 2-TLF 2000-1