Öl_Benzin auf Straße
Gemeindegebiet Welver 1. Zug / 3. Zug
Montag, 01.10.2012, um 20:21 Uhr
Welver, Flerke, Klotingen, Polizei, Dinker

Die Feuerwehr wurde am Abend zu einem eigentlich routinemäßigen Einsatz gerufen. Gemeldet war eine Ölspur auf der Bahnhofstraße. Über Funk kam die Information der Leitstelle, dass die Werler Feuerwehr parallel alarmiert wurde, da der Beginn der Dieselspur an der „Breite Straße“ in Werl-Westönnen entdeckt wurde. Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Welver verfolgte die Spur und nun wurde klar, dass dies ein Einsatz größeres Umfanges werden sollte, denn das Ende der Verschmutzung lag in Hamm-Uentrop. Die Feuerwehr hat dort einen parkenden LKW vorgefunden, wo die Polizei nun ermitteln muss, ob es sich auch bei diesem Fahrzeug um den Verursacher handelt. Insgesamt mussten knapp 20km Straßenlänge von den Feuerwehren Werl, Welver und Hamm ab gestreut werden.

Die in Bereitstellung wartenden Löschfahrzeuge teilten sich nach kurzer Lagebesprechung in entsprechende Einsatzabschnitte auf und begannen das Diesel abzubinden und wieder aufzunehmen.

• Florian Welver 1-MLF-1