1. Zug | Heckenbrei - Scheidingen
Freitag, 14.09.2012, um 16:43 Uhr
Welver, Scheidingen, Klotingen, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei, Berwicke

Heute Nachmittag kam es in der scharfen Kurve im „Heckenbrei“ zu einem Verkehrsunfall. Eine in Richtung Scheidingen fahrende Welveranerin kam durch die auf die Fahrbahn nicht angepasste Fahrweise nach links in den Gegenverkehr ab. Dabei traf Sie das entgegenkommende Fahrzeug vorne links im Motorenbereich. Durch die Wucht geriet die Unfallverursacherin ins Schleudern, bevor Sie zum Stillstand kam. Der zweite PKW wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert und blieb an einem Telefonmast Stehen. Dabei zog sich die Fahrerin leichte bis mittelschwere Verletzungen zu, die vom Notarzt versorgt wurden. Die Verursacherin verletzte sich beim Aufprall leicht und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Beide Personen wurden mit den Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Werl und Soest transportiert.

Die Feuerwehr sperrte mit der Polizei die Straße in beiden Fahrtrichtungen und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang bereits aufgenommen.

Zurzeit sind viele Straßen, besonders die Kurven, durch hohe landwirtschaftliche Bepflanzungen schlecht einzusehen. Auch durch Laub auf der Straße, das, wenn es Nass wird, zu einem Schmierfilm wird, tritt zu dieser Jahreszeit immer mehr auf. Die Verkehrsteilnehmer werden immer wieder drauf hingewiesen, ihre Fahrweise den Umständen anzupassen. „Ich komme lieber eine Minute später an, als Gar nicht“. An diese Worte sollte sich jeder Autofahrer besinnen und dazu beitragen, unsere Straßen ein Stück weit sicherer zu machen.

• Florian Welver 2-RW-1