brennt Baum am Gebäude
1. Zug | Osterfeld - Illingen
Montag, 19.03.2012, um 18:08 Uhr
Welver, Scheidingen, Klotingen

Die Feuerwehr wurde heute nach Illingen gerufen. Dort brannte erst ein Nutzfeuer, was aber durch starken Funkenflug auf einen angrenzenden Baum übergriff. Die Thermik zog auch schon in die Fassade des Nebengebäudes ein. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und somit der Brandschaden auf den Baum und die daneben gelagerten Ethanitplatten beschränkt werden. Im Erstangriff ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr vor. Im weiterem Verlauf wurde ein Schaumangriff aufgebaut und mit der Wärmebildkamera die Glutnester aufgesucht.