Wasserrohrbruch
1. Zug | In den Wulferten - Welver
Samstag, 22.10.2011, um 11:04 Uhr
Welver, Klotingen

Heute wurde die Feuerwehr zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Beim Eintreffen „sprudelte“ das Wasser schon aus mehreren Stellen der Straße heraus. Nach der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass die Straße von den Wassermaßen stark unterspült wurde und ließ den Kreuzungsbereich sofort für den Verkehr sperren.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein Endstörungsdienst des Gelsenwasserverbandes alarmiert. Nach Eintreffen der Fachkräfte konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Nun gilt es für die Mitarbeiter der Gelsenwasser den Defekt an der Rohrleitung zu orten und instand zu setzten. Ein Mitarbeiter geht davon aus, dass sich die Reparaturarbeiten bis in die Abendstunden hinein ziehen werden. Die Kreuzung bleibt bis dahin voll gesperrt.

Hier gehts zum Beitrag des Soester Anzeigers: Wasserrohrbruch: Wulferten gesperrt

• Florian Welver 1-HLF 20-1