auslaufende Betriebsmittel nach VU
1. Zug | Werler Straße - Welver
Dienstag, 05.07.2011, um 23:06 Uhr
Welver, Klotingen

Schwere Verletzungen trug ein 26-jähriger Welveraner nach einem Unfall am Dienstagabend davon. Ein 29-jähriger Welveraner war mit seinem VW Passat um 22:55 Uhr an der Einmündung Grünstraße / Werler Straße. Er beabsichtigte von der Grünstraße nach links in Richtung Welver abzubiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Welver kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer prallte seitlich gegen den Passat und wurde über das Dach geschleudert. Dabei löste sich der Helm vom Kopf. Der junge Mann wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und zunächst ins Werler Krankenhaus eingeliefert. Von dort wurde er kurze Zeit später mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Der Fahrer des Passat erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Die Löschgruppen Welver und Klotingen wurden um 23:06 Uhr wegen auslaufender Betriebsmittel alarmiert. Zur Unterstützung der Polizei musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Die Werler Straße blieb für etwa eine Stunde gesperrt.

• Florian Welver A-Dienst