auslaufende Betriebsmittel nach VU
2. Zug | Hammer Landstraße - Berwicke
Donnerstag, 30.06.2011, um 20:28 Uhr
Borgeln, Berwicke

Die Unfallserie auf der Hammer Landstraße scheint nicht abreißen zu wollen. Diesmal traf es am Donnerstagabend einen 34 jährigen mit seinem VW Scirocco. Der aus Soest kommende Fahrer verlor im Kurvenbereich kurz vor Berwicke die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet im Graben und von dort wieder auf die Fahrbahn. Hier blieb der PKW dann schlussendlich auf der Seite liegen. Der Fahrer sowie sein ein Jahr jüngerer Beifahrer wurden vor Ort vom Notarzt versorgt und mit leichten Verletzungen in ein Soester Krankenhaus gefahren. Um 20:28 Uhr wurden die Löschgruppen Borgeln und Berwicke alarmiert, da aus dem verunfallten Fahrzeug Betriebsmittel ausgelaufen waren. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel abgestreut und im Anschluss gereinigt. Der Bauhof Welver stellte zur Sicherheit noch Warnschilder auf. Neue brauchten die Mitarbeiter aber nicht mitbringen. Es reichte die schon vorhandenen Schilder vom Unfall am Mittwochmorgen zu nehmen, die nur 50m weiter in Richtung Soest standen.

• Florian Welver 2-RW-1
  • Christoph Westfalen