Gasflasche entpuppte sich als Boxsack
1. Zug | Hahnenkopf - Scheidingen
Mittwoch, 18.05.2011, um 13:23 Uhr
Welver, Scheidingen, Klotingen, Werl

Wegen einer gemeldeten brennenden Gasflasche wurden die Löschgruppen Scheidingen, Welver und Klotingen zum Hahnenkopf nach Scheidingen alarmiert. Auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses brannte Müll, sowie eine im ersten Moment nicht zu erkennender flaschenförmiger Gegenstand. Erst nach einer genauen Erkundung eines Trupps unter Atemschutz, entpuppte sich die Gasflasche unter dem brennenden Müll als ein großer Boxsack. Da sich die Flammen auch auf die, aus Styroporplatten bestehende Außenfassade ausgebreitet hatten, wurde um hier evtl. vorhandene Brandnester abzulöschen die Wärmedämmung des Gebäudes großflächig geöffnet. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Kameraden der Feuerwehr Werl die mit einer Wärmebildkamera angefordert wurden. Wieso es zu dem Brand gekommen war, muss nun von der angeforderten Kriminalpolizei ermittelt werden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.