1. Zug | Lindenstraße - Welver
Mittwoch, 01.03.2023, um 10:29 Uhr
Welver, Scheidingen, Flerke, Klotingen, Recklingsen, ELW Gruppe

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einer Kindertagesstätte in Welver zu einem Küchenbrand. Die Mitarbeitenden der Einrichtung entdeckten die stark verrauchte Küche und evakuierten umgehend alle Personen aus dem Gebäude.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt werden. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung mit einem Atemschutztrupp eingeleitet. Weitere Atemschutztrupps kontrollierten die weiteren Räumlichkeiten des Gebäudes und führten Lüftungsmaßnahmen durch.

Dem hervorragenden Einsatz der Erzieher*innen ist es zu verdanken, dass alle Kinder und Mitarbeitenden das Gebäude rechtzeitig verließen und so keine Person verletzt wurde.

• Florian Welver 1-GW-1
  • Florian Welver 1-MLF-1