Technische Hilfe TH_2_Pers_klemmt
1. Zug | L 670 - Recklingsen
Samstag, 07.08.2010, um 11:29 Uhr
Welver, Recklingsen, Rettungsdienst Kreis Soest, Dorfwelver, Berwicke

Wegen einem schweren Verkehrsunfall wurden die Löschgruppen Welver, Dorfwelver, Recklingsen und Berwicke heute gegen 11:29 Uhr zur L 670 in Höhe der Strasse „Im Westen„ alarmiert. Gegen 11:10 Uhr geriet ein VW Touareg aus unbekannten Gründen von der Straße ab und überschlug sich. Der Geländewagen blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Hierbei verletzte sich der Fahrer schwer. Da der kurze Zeit vorher alarmierte Rettungsdienst den Patienten nicht aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Feuerwehr nachgefordert. Diese stabilisierte das Fahrzeug, so dass es nicht umstürzen konnte und leitete die technische Rettung des Mannes ein. Nach ca. 20 Minuten war der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die L670 wurde zwischen Berwicke und Nateln bis gegen 12:20 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

• Florian Welver 2-RW-1