Die Bauarbeiten am neuen Gerätehaus der Löschgruppe Scheidingen-Illingen sind abgeschlossen. Am Samstag, den 20. September 2025, findet die feierliche Einweihung statt.
Zwischen 11:00 und 16:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, das neue Gerätehaus an der Straße Am Bierbäumchen in Scheidingen zu besichtigen. Neben offiziellen Grußworten wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die Feierlichkeiten beginnen um 11:00 Uhr mit der Segnung des Gebäudes am Standort Am Bierbäumchen im Industriegebiet Scheidingen. Ab 12:00 Uhr folgen die offiziellen Ansprachen. Anschließend startet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt:
* 12:30 Uhr – Eröffnung der Grillbude
* 13:00 Uhr – Livemusik mit Prottovic & Friends
* 14:30 Uhr – Kaffee und Kuchen
* Ganztägig – Feuerwehr-Hüpfburg und Fire-Trainer zum Mitmachen
* 18:30 Uhr – Siegerehrung der Feuerwehr-Olympiade (3er-Teams)
* 19:00 Uhr – Feuerwehrparty zum Ausklang
Anmeldungen für die Olympiade sind per E-Mail möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Löschgruppe Scheidingen-Illingen freut sich darauf, an diesem Tag zahlreiche Gäste willkommen zu heißen und das neue Gebäude der Öffentlichkeit vorzustellen.