Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Welver

Dienstabende, Ausflüge und Übungen, vieles ist seit Beginn der Coronakrise ausgefallen. Doch der Schutz der Einsatzkräfte vor einer Infektion mit dem Coronavirus stand an aller erster Stelle. Auch die jährliche Jahreshauptversammlung, auf der Mitglieder geehrt und befördert werden, konnte nicht stattfinden. Aber: Jetzt war es soweit, die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Welver hatte zur ersten Versammlung seit Beginn der Pandemie eingeladen.

Aufgrund der weiterhin notwendigen besonderen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen in Bezug auf das Coronavirus, entschied sich die Leitung der Feuerwehr frühzeitig in diesem Jahr verdiente Kamerad*innen in geteilten Gruppen in der Bördehalle Welver zu ehren bzw. zu befördern und im Sinne des Infektionsschutzes auf eine gemeinschaftliche Veranstaltung mit allen Einheiten zu verzichten.

Nach über 2 Jahren Zwangspause stand ein wahrer Beförderungs- und Ehrungsmarathon für Gemeindebrandinspektor Dirk Steinweg und seinem Stellvertreter Carsten Vieregge sowie von der Verwaltung Bürgermeister Camillo Garzen und Fachbereichsleiter Willi Coerdt mit seiner Kollegin Barbara Stute in der Bördehalle in Welver an.

Die Geehrten im Überblick:

• 70 Jahre Freiwillige Feuerwehr Welver: Horst Pier-Ribbert, Friedrich-Wilhelm Schulze, Friedrich Vedder.
  •  60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Welver: Diedrich Bielefeld-Westerhoff, Wilhelm Buschhoff, Willi Haverkamp, Alfons Molkenbur, Günter Naarmann (verstorben während der Corona Zeit, aber das Jubiläum war zu Lebzeiten), Dieter Twittenhoff, Heinrich Vorwig.
  • 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Welver: Dieter Beer, Wilhelm Berkhoff, Heinz Berz, Wilhelm Droste, Gerd Franke, Gerhard Frohberg, Friedrich Hartleif, Heinz Hinkelmann, Dieter Högger, Karl-Wilhelm Kehlbreier, Heinrich Kipp-Fröleke, Heinrich Pieper, Karl-Wilhelm Pieper, Manfred Pinke, Hubert Schanzmann, Eckhard Schilder, Eberhardt Schilder, Heinz-Günter Schlüter, Friedrich Schulze zur Wisch, Günter Siegemund, Wilfried Strufriedmann, Otto Trottenburg, Siegbert Tüllmann, Rudolf Zimmermann.
  • 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Welver: Heinrich Drewer, Martin Ernst, Friedrich Gößlinghoff, Meinolf Haarmann, Klaus-Werner Klagges, Wolfgang Korsmann, Manfred Kranepuhl, Heinz-Joachim Nölken, Friedrich-Wilhelm Schlüter, Wilhelm Twittmann, Hans Wilms, Friedhelm Wilms.
  • 35 Jahre aktiver Dienst Freiwillige Feuerwehr Welver: Joachim Fortmann, Jörg Furchert, Guido Helmig, Jörg Hölter, Ulrich Korsmann, Otto-Dieter Krane, Andreas Lehmann, Jochen Pake, Andreas Schilling, Stefan Schmied, Dietmar Hirsch.
  • 25 Jahre aktiver Dienst Freiwillige Feuerwehr Welver: Andreas Balks, Thomas Ebel, Ulrich Gosselke, Andre Hilsmann, Silja Kranepuhl, Martin Kuckelmann, Jürgen Kühne, Thorsten Loer, Dirk Maas, Wolfgang Nölle, Markus Oxenfarth, Michael Raßmann, Ronni Strothkamp, Karsten Strumann, Markus Wiemer.
  • 10 Jahre Freiwillige Feuerwehr Welver: Julian Beke, Philipp Bettermann, Alexander Biegen, Oliver Brüggemann, Leon Filiponi, Tobias Großecappenberg, Julian Grüne, Philipp Haun, Björn Heimann, Rene Hirsch, Uli Irmer, Alexander Janken, Jonas Jäschke, Jens Kappelhoff, Niklas Krüger, Kevin Kühne, Marvin Mersmann, Alexander Moenning, Stephan Nott, Lars Ivo Obermeier, Ludger Ostermann, Florian Polenz, Philipp Sauerbaum, Melanie Schubert, Nils Schwarze, Sebastian Thiele, Sebastian Wendzinski, Julian Wüste, Tom Zimmermann.
  • Übertritt in die Ehrenabteilung: Friedrich Berk, Heinrich Drewer, Uwe Janken, Klaus Kaiser, Wolfgang Sander.

Die Beförderungen im Überblick:

• Hauptbrandmeister: Markus Oxenfarth.
  • Oberbrandmeister: Tobias Großecappenberg: Dieter Niemand.
  • Brandmeister: Jörg Hölter.
  • Hauptfeuerwehrmann: Mathias Droste, Matthias Golz, Philipp Moll, Ludger Ostermann, Stefan Schulze-Westen, Jürgen Westerhoff.
  • Oberfeuerwehrfrau: Marla Harfeld, Lea Antoinia Hölter, Helena Kranepuhl, Laura Obermeier geb. Westhoff, Jill Wüste.
  • Oberfeuerwehrmann: Marvin Beckmann, Christoph Birngruber, Markus Bork, Jannik Buschhoff, Jonas Buschhoff, Lukas Elbers, Patrik Elbers, Leon Filiponi, Florian Fortmann, Tim Gerwin, Timon Hampe, Roshe Anton Judes, Torben Karrie, Matthew Knights, Stefan Kracht, Kai Krüger, Justus Loeser, Joshua Lutterbeck, Maximilian Reimann, Justin Schröder, Andreas Schulze, Justin Stratmann, Arkadius Urbaczka, Thorben Vedder, Philipp Vieregge, Philipp Wahl, Christian Windhüvel.
  • Feuerwehrmann: Jan Berz, Daniel Byrdeck, Friedrich Georg Gößlinghoff, Finn Heine, Simon Jäschke, David Karbowski, Maximilian Korn, Niclas Oberhoff, Thorsten Overbeck, Robin Pape, Dominik Senft, Luca Steinweg, Björn Van Rickelen, Hendrik Hanisch.
  • Übernahme aus der Jugendfeuerwehr: Tiana Forchmann, Collin Gelissen, Maximilian Grüne, Myriel Jeworrek, Paul Sommer.
  • Aufnahme in die Feuerwehr: Janis-Andreas Brinkmann, Jan Berz, Simon Jäschke, David Karbowski, Thorsten Overbeck, Robin Pape, Luca Steinweg.
  • Übernahme aus der Feuerwehr Anröchte: Hauptfeuerwehrmann Frank Müller.