Krähe hing im Baum fest
3. Zug | Mühlenweg - Dinker
Mittwoch, 09.06.2010, um 15:08 Uhr
Vellinghausen-Eilmsen

Eine Tierrettung im Mühlenweg in Dinker nahm gegen 16:00 Uhr ein glückliches Ende. Anwohner bemerkten kurz vor 15:00 Uhr, dass in einem Baum am Mühlenweg in ca. 10m Höhe eine Krähe festhing.  Eigene Versuche das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien, scheiterten an der Höhe des Baumes. So rückte um 15:08 Uhr die Löschgruppe Vellinghausen mit 7 Einsatzkräfte unter der Leitung von HBM Guido Hellmig an, um das Tier zu befreien. Wie sich herausstellte, hatte der Vogel eine Angelschnur um sein Bein, welche sich an einem Ast verhakt hatte. Diese Schnur wurde entfernt, so dass der Vogel ohne Verletzungen wieder frei war.