Technische Hilfe ABC_1
unbekannte Flüssigkeit auf Pat.
1. Zug | Heidewald - Flerke
Mittwoch, 10.10.2012, um 11:09 Uhr
Welver, Klotingen, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei, Werl

Der Rettungsdienst wurde zu einem Notfall nach Flerke gerufen. Aufgrund des kritischen Zustandes des Patienten wurde der Rettungshubschrauber Christoph 8 angefordert. Da der Patient im Gesichtsbereich eine unbekannte Substanz hatte, wurde zur Abklärung die Feuerwehr Welver und der ABC-Messzug der Feuerwehr Werl alarmiert. Der Messtrupp nahm Proben an der Unfallstelle, die aber auf keinen gefährlichen Stoff hinweisen. Die Straße wurde während des Einsatzes von der Feuerwehr gesperrt.

Der Patient verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pressebericht Soester Anzeiger:

ABC-Einsatz in Flerke: Bauer in Scheune gestorben

Toter Flerker wird obduziert

Obduktion: 81-Jähriger Flerker starb an Hirnblutung

Pressebericht Polizei:

Flerke - Mann verstorben

• Florian Welver 1-LF 20-2 (a.D.)