Blitzeinschlag in Wohnhaus
2. Zug | Osterbrei - Borgeln
Freitag, 29.06.2012, um 06:06 Uhr
Borgeln, Polizei, Einecke
Ein Blitz ist in den Kaminzug eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr, da auch "knisternde" Geräusche in der Elektro-Verteilung zu hören waren. Der Einsatzleiter erkundete die Einschlagstelle, konnte aber kein Feuer feststellen. In der Verteilung haben durch den Defekt die Schutzeinrichtungen ausgelöst, so dass eine Gefahr durch einen Kabelbrand auch nicht mehr gegeben war.

Der Haushalt muss nun erst einmal ohne Strom zurecht kommen, bis die Elektro-Installation überprüft wurde. Am Kamin wurden an einer Ecke mehrere Ziegelsteine "herrausgesprengt".

Zur Schadenshöhe kann zum jetzigem Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.