auslaufende Betriebstoffe nach VU
2. Zug | Hammer Landstraße - Borgeln
Freitag, 02.03.2012, um 14:45 Uhr
Borgeln, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei

Heute Nachmittag ereignete sich auf der Hammer Landstraße an der Ortseinfahrt von Borgeln ein Verkehrsunfall. Ein aus Soest kommender Hammer erkannte den vor ihm stehenden Verkehr zu spät. Durch den zu kurzen Bremsweg fuhr er einem ebenfalls aus Hamm kommenden Ford Fiesta auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen Soester Ford Focus aufgeschoben.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer aus dem mittlerem Fahrzeug leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der Patient mit dem Rettungswagen ins Soester Klinikum transportiert.

Da auch Betriebsmittel aus den beteiligten Fahrzeugen ausgetreten sind, wurde die Löschgruppe Borgeln alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und  streuten die ausgelaufenden Betriebsstoffe ab. Nach der Bergung der verunfallten Fahrzeuge übernahmen die  Wehrleute die Reinigung der Straße.

Die Hammer Landstraße war während der Räumungsarbeiten für 45 min.  komplett gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.