Öl_Benzin auf Straße nach VU
3. Zug | Brunnenstraße - Nateln
Montag, 09.01.2012, um 15:45 Uhr
Vellinghausen-Eilmsen, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei, Nateln
Ein Unfallschwerpunkt im Gemeindegebiet ist immer wieder die Ahse-Brücke in Nateln. Immer öfter kommt es hier zu Verkehrsunfällen. So auch am Montagmittag. Ein PKW-Fahrer, der in Richtung Welver / Berwicke unterwegs war, kam noch vor der Brücke von der Fahrbahn ab und rutschte in den rechten Straßengraben, der durch die vorhergegangenen Regenschauer gut gefüllt war. Der ersteintreffende Rettungsdienst versorgte den Fahrer, der keine schweren Verletzungen davon trug. Da die Befürchtung seitens der Polizei bestand, dass Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ins Erd- und Wasserreich gelangen könnten, wurde die Feuerwehr hinzu gerufen. Während des Einsatzes wurden beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. Bei der Bergung sind keine Betriebsmittel ausgelaufen, so dass sich die Arbeit der Feuerwehr im Nachhinein auf leichte Aufräumarbeiten beschränkte.