Ausleuchten nach VU
2. Zug | Berwicker Straße - Berwicke
Samstag, 31.12.2011, um 18:02 Uhr
Borgeln, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei, Berwicke
Am frühen Silvesterabend kam es auf regennasser Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungbereich der Hammer Landstraße L670 / Am Butterkamp. Hier hat ein jugendlicher Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in den Entwässerungsgraben gerutscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Jedoch wurde ein Holzmast einer Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen, so das kurzfristig die L 670 gesperrt werden musste, da der Mast in die Fahrbahn ragte. Die Löschgruppe Borgeln wurde zur Unterstützung der Löschgruppe Berwicke alarmiert, um die Unfallstelle entsprechend Abzusichern und Auszuleuchten. Die Kameraden entfernten den Masten und sicherten die Telefonleitung so, dass keine weitere Gefährdung   davon ausgehen konnte. Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Hammer Landstraße gereinigt und der Polizei übergeben.

• Florian Welver 2-RW-1