Technische Hilfe TH_2_Pers_klemmt
VU_MANV I
2. Zug | Hammer Landstraße
Mittwoch, 08.06.2011, um 13:57 Uhr
Borgeln, Stocklarn-Blumroth, Rettungsdienst Kreis Soest, Dorfwelver, Berwicke, Welver ELW, Notfallseelsorge Kreis Soest
Pressebericht der Polizei:

Am Mittwoch gegen 13:55 Uhr kam es auf der Hammer Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25 Jahre alter Soester war mit seinem Ford Fiesta in Richtung Soest unterwegs. Zwischen dem Abzweigen nach Hattropholsen und Meckingsen kam der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Hier bemerkte er einen entgegenkommenden VW Lupo. Er riss daraufhin das Lenkrad nach rechts. Der entgegen kommende Lupo prallte so mit voller Wucht in die Fahrerseite des Fiesta. Der Fahrer und seine 53–jährige Beifahrerin verstarben sofort bei dem Aufprall. Ein 5-jähriges Kind welches auf dem Rücksitz des Ford saß, wurde schwerst verletzt. Das Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen werden. In dem VW Lupo befand sich eine 30-jährige Frau aus Hamm. Sie wurde schwer verletzt in ein Soester Krankenhaus eingeliefert. Die Straße blieb bis etwa 18:00 Uhr gesperrt. Polizei, Rettungskräfte und Zeugen wurden vor Ort von den Notfallseelsorgern betreut. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Warum der Fiesta auf die Gegenfahrbahn zog, konnte noch nicht geklärt werden. (lü)

{youtube}JBQph9ELRCo{/youtube}

Quelle: Lokalzeit Südwestfalen vom 08.06.2011

[Update: 09.06. 16.00 Uhr Quelle: Soester Anzeiger] Die schlimmsten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt: Das fünfjährige Mädchen, das am Mittwoch auf dem Rücksitz des Unfallautos saß, in dem ihre beiden Verwandten getötet wurden, befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Dies hat die Polizei am Donnerstagnachmittag nach Rücksprache mit den Medizinern mitgeteilt.

Links zum Einsatz:

Videobericht Videonews24

Soester Anzeiger vom 10.06.2011

• Florian Welver 1-LF 20-2 (a.D.)
  • Florian Welver 2-RW-1