1.000 Meter Ölspur
3. Zug | Koppelstraße - Eilmsen
Montag, 03.01.2011, um 12:37 Uhr
Vellinghausen-Eilmsen, Dinker

Die Löschgruppen Vellinghausen/ Eilmsen und Dinker wurden heute um 12:37 Uhr zur Koppelstraße nach Eilmsen gerufen.  Dort hatte ein Fahrzeug von der Lippestraße kommend, Hydrauliköl der Lenkung verloren. Durch den fließenden Verkehr und der feuchten Straße wurde der Ölfilm auch auf die Brauckstraße übertragen. So mussten ca. 1.000 Meter Straße auf der gesamten Breite mit Bindemittel abgestreut werden. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte kam der Bauhof Welver mit einem Streufahrzeug. Die Straße wurde im Anschluss von einem ortsansässigen Landwirt mit einer Kehrmaschine gereinigt. So konnte die Einsatzstelle um 14:50 Uhr von Einsatzleiter OBM Stefan Bielefeld an die Polizei übergeben werden.

• Florian Welver 1-MLF-1