Überörtliche Hilfeleistung
Überörtliche Hilfeleistung | Gemeinde Wickede
Freitag, 23.06.2023, um 22:38 Uhr
Welver, Borgeln, Vellinghausen-Eilmsen

Die Feuerwehr Welver wurde am späten Freitagabend zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) alarmiert.

In Wickede (Ruhr) kam es in einem Kaltwalzwerk zu einem Großbrand. Aufgrund des Ausmaß des Feuers wurde eine Vielzahl an Einsatzkräften aus dem Kreis Soest, Hochsauerlandkreis, Märkischem Kreis und Kreis Unna zur Einsatzstelle beordert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Welver rückten mit einem überörtlichem Löschzug an und führten in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lippetal und Bad Sassendorf Löschmaßnahmen durch.

Aufgrund der akuten Einsturzgefahr des betroffenen Hallenbereichs erwiesen sich die Löschmaßnahmen im Außen- und Innenangriff als sehr aufwändig und zeitintensiv.

Der Einsatz der letzten Einsatzkräfte aus der Gemeinde Welver endete am Samstag gegen 9 Uhr.

Weitere Informationen zum Großbrand finden Sie bei der Feuerwehr Wickede (Ruhr), sowie beim Presseteam der Feuerwehren des Kreises Soest.

Feuerwehr Wickede (Ruhr)    Pressetam Feuerwehr Kreis Soest     Soester Anzeiger

• Florian Welver 2-TLF 2000-1
  • Florian Welver A-Dienst