VU mit zwei Verletzten
1. Zug | Werler Straße - Welver
Samstag, 11.12.2010, um 12:12 Uhr
Welver, Rettungsdienst Kreis Soest

Ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 12:00 Uhr forderte zwei Verletzte. Ein Opel Kadett befuhr die Werler Strasse in Richtung Welver. Kurz hinter Scheidigen kam der Wagen dann nach links von der Straße ab und prallte im Straßengraben frontal gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralles war so gewaltig, dass sich der Stamm des Obstbaumes spaltete. Der  durch Zufall auf der Rückfahrt befindliche RTW aus Welver, war wenige Minuten nach dem Unfall vor Ort. So wurden weitere Rettungsmittel, sowie die Feuerwehr  angefordert.

Gegen 12.14 Uhr rückte die Löschgruppe Welver zur Werler Straße aus. Da beide Personen schon aus dem Fahrzeug befreit waren, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle und streuten austretende Betriebsstoffe ab. Da durch den Aufprall das Getriebe des Fahrzeuges zerbrach, trat das gesamte Getriebeöl aus. Hier wurde durch das Ordnungsamt Welver die untere Wasserbehörde informiert, da teile der Betriebsstoffe ins Erdreich eingedrungen waren und der Boden nun ausgetauscht werden muss.

Der Baum der den Kadett bremste, wurde aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr gefällt. Ebenso musste noch ein Meerschweinchen der Beifahrerin eingefangen werden. Nach dem Pressebericht der Polizei, geht diese davon aus, dass der kleine Nager auch der Grund für den Unfall war. Der 22-jährige Fahrer widmete sich der Beifahrerin, die sich um das kurz vorher gekaufte Tier kümmerte und war so für einen kurzen Moment abgelenkt.

• Florian Welver A-Dienst
  • Florian Welver 2-TSFW-3