Massenanfall von Verletzten
3. Zug | Vellinghauser Straße - Vellinghausen-Eilmsen
Samstag, 06.11.2021, um 16:27 Uhr
Polizei, Rettungsdienst Stadt Hamm, Rettungsdienst Kreis Soest, Vellinghausen-Eilmsen, ELW Gruppe, Dinker-Nateln-Dorfwelver

Der Kreisleitstelle in Soest wurde ein Unfall zwischen Hamm-Uentrop und Vellinghausen-Eilmsen gemeldet. Aufgrund der Meldung des Anrufers dass es mehrere verletzte Personen gibt, wurde das Stichwort Massenanfall von Verletzen alarmiert.

Somit rückte die Feuerwehr Welver, sowie der Rettungsdienst des Kreises Soest und der Stadt Hamm mit mehreren Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde durch die ersten Einsatzkräfte festgestellt, dass ein PKW in einer Kurve von der Fahrbahn angekommen war und in den Graben geschleudert wurde.

Glücklicherweise konnten sich die 2 Erwachsenen und 2 Kinder des PKW'S aus dem Fahrzeug eigenständig befreien und wurden bereits durch mehrere Ersthelfer betreut.

Die Feuerwehr übernahm die weitere Versorgung der Verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienst, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme .

Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.