1. Zug | Flerker Landwehr - Flerke
Mittwoch, 20.10.2021, um 15:47 Uhr
Welver, Scheidingen, Flerke, Polizei, Rettungsdienst Kreis Soest

Das automatische Notrufsystem eines Fahrzeugs - das sogenannte E-Call oder Emergency-Call-System alarmierte heute nach einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Flerker Landwehr / Uferstrasse die Feuerwehr Welver, sowie den Rettungsdienst und die Polizei des Kreises Soest.

Die Notrufzentrale des Autoherstellers konnte keine Sprechverbindung mit dem Fahrer aufbauen, sodass bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte von einer Lebensbedrohlichen Situation auszugehen war.

Glücklicherweise konnten sich beide verletzen Personen selbstständig aus den PKW befreien.

Die Feuerwehr betreute die 2 leichtverletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle.

Eine der beiden Personen wurde als Vorsichtsmaßnahme ins Krankenhaus gebracht