Strohballen brannte
2. Zug | Eineckerholsen
Freitag, 17.09.2010, um 15:15 Uhr
Borgeln, Schwefe

Um  kurz nach 15:00 Uhr entdeckten Anwohner eine Rauchsäule von Schwefe in Richtung Einecke. Die sofort verständigte Feuerwehr, rückte mit den  Löschruppen Borgeln und Schwefe aus. Der Brandort wurde dann auch schnell gefunden. Es handelte sich um einen brennenden Strohballen in Eineckerholsen. Die noch brennenden Reste des Rundballens wurden von den Einsatzkräften auseinandergezogen. So konnte das restliche Stroh kontrolliert abrennen. Um 16:10 Uhr rückten die 16 Einsatzkräfte unter der Leitung von HBM Frank Jäschke wieder zu den Gerätehäusern ab.