RTW frei schneiden
3. Zug | Balksen - Nateln
Mittwoch, 14.07.2010, um 21:08 Uhr
Vellinghausen-Eilmsen, Nateln

Um 21:08 Uhr wurden die Löschgruppen Nateln und Vellinghausen nach Balksen in Nateln gerufen. Was war geschehen? Bereits um 20:02 Uhr wurde ein Rettungswagen mit Notarzt wegen einem internen Notfall nach Balksen gerufen. Da die Hofeinfahrt für den großen RTW zu eng war, entschied sich die Besatzung einen Weg neben der Einfahrt zu nehmen. Da aber während der Versorgung das angesagte Sturmtief durch den Kreis Soest zog, war diese Ausfahrt nun durch Äste blockiert. So musste die Feuerwehr anrücken, um die versperrte RTW Ausfahrt zu vergrößern. Dieses war für die 18 Kameraden der Feuerwehr unter der Leitung von BI Michael Schulte dank einer Kettensäge schnell geschehen und der RTW hatte wieder freie Fahrt.