Löschzug 3

Besondere Aufgaben

Neben den Standartaufgaben im Einsatzgebiet ist der Einsatzleitwagen im 3. Löschzug Stationiert, der zusammen mit der Einsatzleitwagen-Gruppe bei größeren Einsätzen in die komplette Gemeinde ausrückt.

Merkmale des Einsatzgebietes

Das Einsatzgebiet wird im wesentlichen durch landwirtschaftliche Flächen geprägt. Besonderes Gefahrenpotenzial stellen im Einsatzgebiet des 3. Löschzuges die Zentrale Unterbringungseinrichtung der Gemeinde im Eilmser Wald und die Nähe zum Kraftwerk Westfalen mit dem stillgelegten Thorium-Hoch-Temperatur-Reaktor-300 dar. Des Weiteren verläuft durch das Einsatzgebiet des 3. Löschzugs die Unfallstrecke L670 und der Fluss Ahse, der immer wieder zu Hochwasserereignissen führt.

Gerätehaus Flerke

Hellweg, 59514 Welver-Dinker