Verkehrsunfall mit Massenanfall von Verletzen
1. Zug | Ostbusch - Welver
Freitag, 09.09.2022, um 18:18 Uhr
Welver, Scheidingen, Klotingen, Recklingsen, ELW Gruppe, Leitung der Feuerwehr

Während der laufenden Rettungsmaßnahmen auf der Straße "Im Mühlenfeld" wurde die Feuerwehr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall in Welver alarmiert. (Sie vorherigen Bericht)

In einer Linkskurve zwischen Klotingen und Welver kam ein mit vier Personen besetzer PKW aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Straße ab, rutschte in den Graben und wurde nach gut 20 Metern wieder zurück auf die Straße geschleudert. Hier blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Die vier Insassen, eine Erwachsene sowie zwei Teenager und ein Kleinkind wurden hierbei verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Wegen der Anzahl der Verletzten löste die Leitstelle Großalarm aus, sodass neben der Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst auch das Deutsche Rote Kreuz zur Einsatzstelle beordert wurde.

Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste auch hier die Straße vollgesperrt werden.

Presselink

• Florian Welver 1-HLF 20-1
  • Florian Welver 1-LF 20-2 (a.D.)
  • Florian Welver 1-MLF-1
  • Florian Welver A-Dienst